Der Katzentatzentanz

Guck, die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Igel zu der Katze:
“Bitte, reich mir deine Tatze!”
“Mit dem Igel tanz ich nicht,
ist mir viel zu stachelig.”

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hase zu der Katze:
“Bitte, reich mir deine Tatze!”
“Mit dem Hasen tanz ich nicht,
ist mir viel zu zappelig.”

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hamster zu der Katze
“Bitte, reich mir deine Tatze!”
Mit dem Hamster tanz ich nicht,
ist mir viel zu pummelig.”

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hofhund zu der Katze:
“Bitte, reich mir deine Tatze!”
Mit dem Hofhund tanz ich nicht,
denn der bellt so fürchterlich.”

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Kater zu der Katze,
leckte ihr ganz lieb die Tatze,
streichelt sie und küsst sie sacht,
und schon hat sie mitgemacht.

Und dann tanzen sie zu zwein
über Stock und über Stein.
Jede Maus im Mauseloch
ruft: “Ein Glück, sie tanzen noch!”

Kennen wir doch alle noch ausm Kindergarten, oder?

Etwas andere Version bei youtube:

4 Kommentare »

  1. [...] }()); #achso – und wer tanzt mit mir??? –> http://lexxtheduckzone.wordpress.com/2008/02/23/der-katzentatzentanz/ berlinspiresTatjana Sochowski*, *1990 in Berlin geboren, ist Schülerin einer Medienschule in [...]

  2. Tanq Ilieva Said:

    Aus Bulgarien – mit bestem Dank fuer text und melodie ß konnte nicht alles ohne ihren Texte verstehen

  3. [...] Für Lola, die 1 geworden ist. Die Vorgabe war der Liedtext „Der Katzentatzentanz“. [...]


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

